Nach mehr als 15-jähriger Erfahrung als Führungskraft verschiedener Unternehmen, zuletzt Sales & Operations Director Germany bei einem international tätigen Filialunternehmen (Umsatz- und Ergebnisverantwortung für 107 deutsche Filialen, sowie direkte und indirekte Personalverantwortung für über 5000 Mitarbeiter), entschloss ich mich 2007 zur Gründung von acovida mit dem Schwerpunkt Mitarbeiterführung und -entwicklung.
Meine Ausbildung zum Krankengymnasten und Sportphysiotherapeuten bietet in Kombination mit meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann eine außergewöhnliche und erfolgversprechende Kombination. Der Spagat aus Beziehungsorientierung und hoher Ergebnisfokussierung ist dabei eine besondere Stärke von mir.
Motivierende und nachhaltige Führung von Mitarbeitern kann nicht an einer Universität oder aus Büchern erlernt werden, man muss es selbst leben und erlebt haben, um authentisch zu sein. Meine Inhalte sind sehr praxisnah, sofort anwendbar und geben Ihnen eine konkrete „Anleitung“ für erfolgreiche Führung.